Merzen. Vier junge Frauen im Alter zwischen 16 und 22 Jahren sind am Sonntagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Merzen verletzt worden, eine davon schwer. Die Polizei geht davon aus, dass die Fahrerin eingeschlafen ist.

Wie die Polizei berichtete, war ein mit vier jungen Frauen besetzter Ford Fiesta gegen 5.55 Uhr auf dem Fürstenauer Damm (Kreisstraße 154 ) von Neuenkirchen in Richtung Fürstenau unterwegs. Auf gerader Strecke sei der Wagen dann aus bisher ungeklärter Ursache etwa in Höhe der Straße Am Feldwiesenbach nach links von der Straße abgekommen. Er sei auf den Seitenstreifen geraten, habe sich überschlagen und sei, auf dem Dach liegend, zum Stehen gekommen.

Feuerwehren Merzen und Voltlage vor Ort

Neben dem Rettungsdienst beorderte die Leitstelle auch die Feuerwehren aus Merzen und Voltlage zum Unfallort, weil zunächst auch gemeldet worden war, dass eine Insassin in dem völlig demolierten Wagen eingeklemmt sei. Beim Eintreffen der Wehren hatten aber alle Insassen das Auto verlassen. Die 30 Feuerwehrkräfte brauchten nicht mehr einzugreifen.

Wagen hat nur noch Schrottwert

Eine Frau erlitt schwere Verletzungen, drei weitere leichtere Blessuren. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Wagen hat nur noch Schrottwert. Nach ersten Ermittlungen der Polizei könnte möglicherweise ein Sekundenschlaf die Ursache für diesen Verkehrsunfall gewesen sein.

Quelle: Text / Bilder NOZ