Alarm: Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Uhrzeit: 11.12.2023/18.11 Uhr

Ort: Neuenkirchen, Weeser Damm

Um 18.11 Uhr wurden wir gestern Abend, zusammen mit der Feuerwehr Neuenkirchen, mit dem Einsatzstichwort: „Verkehrsunfall eingeklemmte Person“ zum Weeser Damm in den Neuenkirchener Ortsteil Limbergen gerufen. An der Einsatzstelle wurde von uns ein VW-Polo vorgefunden, der gegen einen Telekommast gefahren war. Der Fahrer befand sich noch im Fahrzeug. Er konnte das Fahrzeug mit leichten Verletzungen und unter Mithilfe der Feuerwehr eigenständig verlassen und dem Rettungsdienst übergeben werden. Schweres Gerät musste nicht mehr eingesetzt werden. Die Polizei war ebenfalls vor Ort. Wir konnten nach etwa einer Stunde wieder einrücken. Während des Einsatzes auf dem Weeser Damm kam es zu einem Paralleleinsatz. Wir wurden von der Regionalleitstelle zu einen Einsatz „Ausleuchten für die Polizei nach Verkehrsunfall“ nach Merzen / Ortsteil Plaggenschale gerufen. Jedoch wurde unsere Hilfe dort nicht mehr benötigt.