brand-voltlage-sportverein-3_full

Voltlage. Einsatz für die Feuerwehr Voltlage am Abend des ersten Weihnachtsfeiertages: Auf dem Gelände der Sportgemeinschaft Voltlage war die Rückseite einer Tribüne in Brand geraten. Menschen wurden nicht verletzt.

Gegen 21.41 Uhr heulten am Donnerstagabend in Voltlage die Sirenen. Gemeldet worden war eine brennende Tribüne auf dem Gelände der Sportgemeinschaft Voltlage an der Straße Achtern Esch. Dort brannte die Holzverkleidung einer Tribüne.

Die Feuerwehr Voltlage war mit drei Fahrzeugen und 25 Mann schnell am Brandort. Sie konnten die Flammen binnen kurzer Zeit löschen und verhinderten, dass sich das Feuer weiter ausbreitete.

Beamte der Polizei Bersenbrück nahmen noch am Abend weitere Ermittlungen auf. Die Ursache für das Feuer ist unbekannt. Auch zur Schadenshöhe wurden noch keine Angaben gemacht.