Erneut ist eine Seniorin bei einem E-Bike-Unfall schwer verletzt worden. Die 80-Jährige aus Recke nahm laut Polizei am Samstagnachmittag an einer Kreuzung der L71 in Voltlage einem Opel die Vorfahrt. Zwei Passanten wurden durch das herumfliegende Fahrrad leicht verletzt.
Die 80-Jährige, die mit ihrem Mann die Rothertshausener Straße befuhr, hatte die Vorfahrt des Pkw nicht beachtet, offenbar weil sie – so Zeugen – zu schnell in den Kreuzungsbereich eingefahren war. Die 46-jährige Opel-Fahrerin konnte einen Zusammenprall mit dem Hinterrad nicht mehr verhindern. Die Seniorin kam zu Fall und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert. Ihr Ehemann hatte rechtzeitig gehalten und musste den Unfall mit ansehen.
Straße eine Stunde gesperrt
Durch eine unglückliche Kettenreaktion wurden zwei weitere Senioren verletzt. Das E-Bike traf, als es über die Kreuzung geschleudert wurde, ein Ehepaar, 77 und 80 Jahre alt, das mit seinen Rädern an der Kreuzung wartete. Auch die beiden kamen dadurch zu Fall, verletzten sich jedoch dabei nur leicht.
Rettungswagen aus Niedersachsen und dem nahen Nordrhein-Westfalen kümmerten sich um die Verletzten. Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes zusätzlich alarmiert. Die Straße musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Für die Seniorin besteht laut Polizei keine Lebensgefahr.
Quelle: Text/Bild – NOZ/NWM