Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagnachmittag kurz vor 16 Uhr in Voltlage gekommen. Drei Personen wurden schwer, eine vierte lebensgefährlich verletzt.

Laut Polizei wollte ein Trecker aus einer Hofeinfahrt kurz vor dem Ortsschild in Voltlage auf die Fürstenauer Straße in Richtung Fürstenau abbiegen. Dabei stieß er frontal mit einem aus Richtung Fürstenau kommenden Auto zusammen, in dem ein 19-jähriger Fahrer und zwei weitere 18-jährige Personen saßen. 

Wie die Polizei mitteilte, ist der PKW in einer scharfen Rechtskurve auf die linke Fahrbahn gekommen und dort mit dem Trecker, der einen vollen Gülleanhänger zog, zusammengestoßen. 

Fahrer eingeklemmt

Der Fahrer war zunächst in dem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er ist lebensbedrohlich verletzt. Die beiden Insassen sind schwer verletzt. Der 20-jährige Treckerfahrer ist mit leichten Verletzungen davon gekommen. 

Bei dem Aufprall wurden der Tank und das linke Vorderrad des Treckers abgerissen, so dass Diesel und Öl auf die Straßen liefen. Das Güllefass blieb unbeschädigt.

Die Fürstenauer Straße war nach Angaben der Polizei zunächst für etwa drei Stunden vollgesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber sowie mehrere Krankenwagen waren im Einsatz, um die Verletzten in Krankenhäuser zu transportieren.

Quelle: Text – Bilder – NOZ / FF Voltlage