Gleich 3 Einsätze hatten wir am vergangenen Wochenende abzuarbeiten. Am Samstag 08.07.23 – 13:25 Uhr gerieten ca. 300m × 500m Stoppelfeld im Ortsteil Höckel in Brand. Auslöser war vermutlich ein technischer Defekt am Mähdrescher, der die Gerste aberntete. Zusammen mit den Nachbarwehren aus Merzen und Neuenkirchen konnten wir den Einsatz in 2 Stunden abarbeiten.

Um 18:27 Uhr ging es zum Bullenkamp / Fürstenauerstraße. Hier brannten 300 m² Stoppelfeld. Das Feuer konnten wir schnell unter Kontrolle bringen. Im Verlauf des Einsatzes bekamen die mitalarmierten Neuenkirchener noch einen anderen Einsatz rein. Die Merzener Kameraden brauchten nicht mehr tätig werden. Die Brandursache ist unklar.

Zu guter Letzt wurden wir am Sonntagabend 19:53 Uhr in den Halverder Damm alarmiert. Hier drohte eine Birke auf die Kreisstraße zu stürzen. Wir konnten die Gefahr beseitigen und nach einer Stunde einrücken.

An allen 3 Einsätzen waren wir jeweils mit 20 Kameraden beteiligt.