cg/kemp Neuenkirchen. Ein Feuer hat in der Nacht zu Karsamstag ein Gartenhaus in Neuenkirchen vernichtet. Menschen wurden nicht verletzt. Die Ursache für den Brand ist noch unbekannt.

Um kurz vor 4 Uhr am Karsamstag war die Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen alarmiert worden. Der Rettungsleitstelle Osnabrück war ein brennendes Gartenhaus am Jivitsweg im Neuenkirchener Ortsteil Steinfeld gemeldet worden. Als die Wehr dort eintraf, stand die massiv gebaute Holzhütte bereits in Flammen.

Zwei Feuerwehren im Einsatz

Zusammen mit der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Voltlage gelang es den 50 Einsatzkräften schnell, die Flammen zu löschen. Sie mussten eine 400 Meter lange Wasserversorgung aufbauen, Trupps mit schwerem Atemschutz löschten den Brand sowohl von innen als auch von außen. Nach gut zwei Stunden konnten die Feuerwehren abrücken.

Polizei ermittelt Brandursache

Beamte der Polizei Bersenbrück nahmen die Ermittlungen auf. Die Ursache für das Feuer ist bisher nicht bekannt. Auch zur Höhe des entstandenen Schadens gibt es noch keine Angaben. Menschen wurden nicht verletzt, sicherheitshalber war ein Rettungswagen zum Brandort beordert worden.

Quelle: NOZ