Update: 1. Technischer Halt

Übung der beiden Kreisfeuerwehrbereitschaften des Landkreis Osnabrück.
Die Kreisfeuerwehrbereitschaft Nord und Kreisfeuerwehrbereitschaft Süd fahren zur Übung „Heiße Heide“ in den Landkreis Heidekreis.
Die Kreisfeuerwehrbereitschaft Nord hat sich heute morgen in Dinklage auf dem Poco Parkplatz getroffen und wird von dort dann in den Heidekreis fahren.
Die Kreisfeuerwehrbereitschaft Süd trifft sich bei der FTZ Süd und fährt von dort los.
Der Kreisfeuerwehrbereitschaft Nord gehören folgende Feuerwehren an:
Führungsgruppe und Verkehrslenkung
Feuerwehr Fürstenau
Feuerwehr Voltlage
Freiwillige Feuerwehr Menslage
Freiwillige Feuerwehr Merzen
Fachzug 1 Wasserförderung
Feuerwehr Fürstenau
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Freiwillige Feuerwehr Berge
Feuerwehr Bottorf-Borg
Feuerwehr Grönloh
Fachzug 2 Wassertransport
Freiwillige Feuerwehr Menslage
Feuerwehr Gehrde
Freiwillige Feuerwehr Kettenkamp
Freiwillige Feuerwehr Grafeld
Freiwillige Feuerwehr Hunteburg
Fachzug 3 Technische Hilfeleistung
Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen b. Bramsche
@Feuerwehr Engter
@Feuerwehr Schwagstorf
Freiwillige Feuerwehr Stadt Bramsche
Fachzug 4 Logistik/Verpflegung
Freiwillige Feuerwehr Bippen
Freiwillige Feuerwehr Quakenbrück
Fachzug 5 Wasserförderung
Feuerwehr Ueffeln -Balkum
Freiwillige Feuerwehr Quakenbrück
Freiwillige Feuerwehr Heithöfen
Feuerwehr Wimmer
Sollstärke gesamt: 1/6/28/127/=162
Fahrzeuge gesamt: 27, 4 Anhänger 1 Krad = 32
Zusätzlich wird zur Absicherung unserer Kameradinnen und Kameraden der Rettungsdienst mit dabei sein.
Die IUK Gruppen Nord/Süd wird mit dem ELW 2 und der Drohne ebenfalls dabei sein.

Wir sind mit 4 Kameraden vor Ort.

Ausfürlicher Bericht folgt noch.

Quelle: Text / Bilder FF Ankum-FF Voltlage