Am letzten Samstag haben in den Samtgemeinden Neuenkirchen und Fürstenau 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Truppmannausbildung bestanden. Nach 6 Wochen und 70 Unterrichtsstunden inkl. Erste Hilfe Ausbildung, haben alle Teilnehmer die Prüfung in Berge erfolgreich bestanden.

Zu den Unterrichtseinheiten gehörten unter anderem der Löschangriff nach Feuerwehr Dienstvorschrift, Handhabung der Gerätschaften und viele theoretische Unterrichtseinheiten.

Jetzt ist der Grundstein für die Feuerwehrlaufbahn für unsere beiden Kameraden Hendrik Garmann und Jakob Vogelsang gelegt.

Foto:

v.l. Frank Pohlmann stellv. Ortsbrandmeister, Fabian Wulfern stellv. Samtgemeindeausbildungsleiter, Hendrik Garmann, Jakob Vogelsang, Christian Mohs Gemeindebrandmeister und Richard Hölscher Ortsbrandmeister