PKW landet nach Überholvorgang im Graben

Am gestrigem Samstag wurden wir um 17.15 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes, bei einem Verkehrsunfall auf der Rothershausenerstr. im Ortsteil Weese alarmiert.

Die meisten Kameraden waren noch im Feuerwehrhaus, weil wir am Nachmittag den Weihnachtsbaum, auf dem Kirchplatz, aufgestellt haben. Deswegen konnten wir sehr schnell zur Einsatzstelle ausrücken.

Vorort war die Lage so, dass ein PKW einen Trecker überholt hat und dabei in den angrenzenden Straßengraben fuhr. Wir sicherten und leuchteten die Unfallstelle aus. Ersthelfer hatten die Verletzten schon versorgt.

Es wurden 2 Personen verletzt, 1 Person konnte nach kurzer Untersuchung vom Notarzt, direkt wieder nach Hause. Eine 2. wurde vorsichtshalber, in ein nahegelegenes Krankenaus gefahren.

Die Feuerwehr Voltlage war neben dem Rettungsdienst und Notarzt aus NRW, Polizei (Emsland) dem Abschleppunternehmer mit 22 Mann und allen Fahrzeugen im Einsatz.

Quelle: Text/Bilder – FF Voltlage