IMG_4642 IMG_4637

In der Nacht zu Mittwoch brannte in einer Halle im Voltlager Ortsteil Höckel eine Strohlage. Die freiwillige Feuerwehr Voltlage konnte das Feuer mithilfe der Feuerwehr Merzen unter Kontrolle bringen.

Die Einsatzkräfte wurde gegen 1.15 Uhr zu einer Halle an der Backsteinstraße im Voltlager Ortsteil Höckel gerufen. Dort brannte in einer Halle, auf deren Dach eine Voltaikanlage angebracht ist, eine Strohlage.

Mit Atemschutzgeräten löschten die Einsatzkräfte das brennende Stroh vor der Scheune. Etwa 55 Mann von der freiwilligen Feuerwehr Voltlage und der Feuerwehr Merzen waren im Einsatz. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der Einsatz war gegen kurz vor 4 Uhr beendet. Die Polizei Bersenbrück hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Höhe des Schadens ist bisher nicht bekannt.