20-JÄHRIGER BEIFAHRER WIRD SCHWER VERLETZT

Bei einem Verkehrsunfall am frühen Sonntagmorgen in Neuenkirchen ist ein 20-jähriger Mann schwer verletzt worden. Er saß als Beifahrer in einem Transporter, der von der Straße abgekommen war und dessen Fahrer laut Polizei unter Alkoholeinfluss stand.

Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben am Sonntag kurz vor 3 Uhr auf der Voltlager Straße zwischen Neuenkirchen und Voltlage. Ein 25-jähriger Mann war mit einem Transporter in Richtung Voltlage unterwegs, als er angeblich wegen eines Tieres die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren habe, steht im Polizeibericht. Der Transporter kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und blieb auf einem Acker liegen.

Fahrer leicht verletzt

Der Fahrer wurde dabei laut Polizei leicht verletzt, während sein 20-jähriger Beifahrer schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss, ein Alkoholtest ergab mehr als 1,9 Promille. Daher wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen, auch seinen Führerschein zogen die Beamten ein. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Drei Feuerwehren vor Ort

Im Einsatz waren auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Merzen, Neuenkirchen und Voltlage. Sie leuchteten die Unfallstelle aus, unterstützten Polizei und Rettungsdienst und beseitigten die Trümmer.

Quelle – Text/ Bild: Noz/Herbert Kempe