kemp/chl Voltlage. Im Voltlager Ortsteil Weese hat am Montagabend eine Scheune gebrannt, in der Stroh eingelagert war. Rund 70 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.
Der Brand brach am Montagabend im Ortsteil Weese aus. Ein technischer Defekt scheidet als Brandursache aus, heißt es von der Polizei Bersenbrück auf Anfrage unserer Redaktion. Die Polizei ermittelt daher wegen Brandstiftung.

Das in der Scheune eingelagerte Stroh wurde zerstört, ebenso zwei Anhänger, die sich in der Scheune befanden. Rund 70 Einsatzkräfte waren vor Ort, um den Brand zu löschen. Der Dachstuhl der Scheune brannte komplett aus, nur die Grundmauern stehen noch.
Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 100.000 Euro.

Quelle: NOZ

Bilder: FF Voltlage