Voltlage. Alarm gab es am Mittwoch gegen 17 Uhr für die Freiwillige Feuerwehr Voltlage.
Die Einsatzkräfte mussten erneut in den Ortsteil Weese ausrücken, denn aus der am zweiten Weihnachtstag wegen Brandstiftung ausgebrannten Scheune drang wieder Rauch. Als die Feuerwehrleute, die am Dienstag noch bis 9.30 Uhr Brandwache gehalten hatten, vor Ort eintrafen, mussten sie feststellen, dass sich Glutnester in dem abgelöschten Heu und Stroh wieder entzündet hatten.

Brandstelle noch beschlagnahmt

Mit einem Schaumteppich bekämpften sie die Glutnester. Inwieweit die ganzen Heu- und Strohballen nach draußen gefahren werden, um sie dort endgültig abzulöschen, dürfte sich nach Rücksprache mit der Polizei entscheiden, da es sich um eine beschlagnahmte Brandstelle handelt.

Quelle: NOZ