Am Donnerstagabend fand unser regelmäßiger Dienstabend statt. Der Schulungsabend wurde sowohl im theoretischen Teil, als auch im praktischen Teil vom Forstwirt Valentin Egbert durchgeführt. Im Feuerwehrhaus wurden Handhabungen und Fälltechniken mit der Kettensäge vermittelt. Danach ging es zur Fa. Frank Hallermann, wo dann praktisch an diversen Baumstämmen, die unter anderen mithilfe von Radlader und Minibagger unter Spannung gebracht wurden, gesägt werden konnte. Dabei ging es dann zunächst um die Beurteilung der Bäume. Wo ist Zugseite ? Wo ist Druckseite ? Und wie wird geschnitten, ohne das eine Gefahr durch zurückschnellende Baumteile sichergestellt werden kann ? Am Ende konnten wir feststellen, das es ein sehr lehrreicher Dienstabend war. Ein großes Dankeschön an Valentin Egbert und Frank Hallermann für die Unterstützung.