Ein 18-jähriger Autofahrer ist in Voltlage mit seinem Wagen gegen ein Trafohäuschen geprallt.

Dabei wurde der junge Mann schwer – möglicherweise sogar lebensgefährlich – verletzt, teilte ein Polizeisprecher aus Bersenbrück am Samstag gegenüber unserer Redaktion mit. Auch zwei weitere Personen im Auto – beide 20 Jahre alt – erlitten demnach schwere Verletzungen und wurden ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Zunächst drei Straßenschilder überfahren

Der Wagen sei am späten Freitagabend im Ortsteil Höckel an der Merzener Straße aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und habe zunächst drei Straßenschilder überfahren, hieß es weiter. Dann prallte er gegen das Trafohäuschen.

Auch Rettungshubschrauber zur Unfallstelle gerufen

Nach Angaben des Polizeisprechers dauerte der Einsatz der Rettungskräfte an der Unfallstelle fast sechs Stunden lang. Auch ein Rettungshubschrauber sowie die Feuerwehren aus Voltlage und Neuenkirchen/Br. waren zur Unfallstelle gerufen worden. Erst gegen 5.20 Uhr morgens wurde die Merzener Straße von der Polizei wieder für den Verkehr freigegeben.

Quelle: Text/Bild – NOZ/FF Voltlage – FF Neuenkirchen

Der Artikel wurde am 17.07.2022 unter Noz.de aktualisiert.