Ortsbrandmeister Richard Hölscher (rechts) bedankte sich zusammen mit den Kameraden des Ortskommandos sowie Samtgemeindebürgermeisterin Hildegard Schwertmann-Nicolay und Andreas Lanwert von der Verwaltung bei Andrea Glose, Sonja Koopmann, Andreas Dingmann und Vertretern von Weeser Sport.

Um ihre Schlagkraft zu verbessern, hat die Voltlager Feuerwehr einige Ausrüstungsgegenstände von Förderern entgegennehmen dürfen.

Die Bema-Maschinenfabrik, Edelstahl Dingmann, die Lindenapotheke Neuenkirchen, Baustoff Seelmeyer sowie der Weeser Sport spendeten in den vergangenen Monaten unterschiedliche Werkzeuge und Ausrüstungen für die Brandbekämpfung.

Zwei Hohlstrahlrohre, eine elektrische Säbelsäge, ein Dachkasten für das Tanklöschfahrzeug, eine fahrbarer Werkstatt (Arbeitstisch), ein Palettenhubwagen und die Ausstattung von zwei Erste-Hilfe-Koffern gehörten zu den Anschaffungen, die ohne die Sponsoren nicht möglich gewesen wären.

Ortsbrandmeister Richard Hölscher und Mitglieder des Ortskomandos sowie Samtgemeindebürgermeisterin Hildegard Schwertmann-Nicolay dankten den Spendern für ihre Unterstützung.

Quelle Text/Bilder : Noz/ Feuerwehr Voltlage