Am frühen Montagmorgen wurden wir um 03:09 Uhr von der Regionalleitstelle Osnabrück zu einem Garagenbrand alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte ein Garage in voller Ausdehnung. Durch einen massiven Löschwassereinatz über den Dachmonitor ( Wasserwerfer ) des Tanklöschfahrzeug und 6 Trupps unter schwerem Atemschutz mit 3 C – Rohren, konnten wir im Ersteinsatz den Giebel des angebauten Wohnhauses kühlen und letztlich das Dach des Wohnhauses halten. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, wurden noch Lüftungsmaßnahmen eingeleitet und die Dachhaut des Wohnhauses durch die Drehleitereinheit der FF Ankum mittels eine Wärmebildkamera kontrolliert und gekühlt. Es wurden keine Menschen verletzt. Die Polizei und ein Rettungswagen waren ebenfalls vor Ort. Wir waren mit 22 Kameraden vor Ort.

Quelle: Text / Bilder – FF Voltlage / FF Ankum