In Merzen ist am Freitagmorgen ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und überschlug sich. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Laut einer Pressemitteilung der Polizei befuhr ein 45-jähriger Mann aus Merzen mit seinem Skoda Fabia die Höckeler Straße in Richtung Ankumer Damm. Am Ausgang einer Rechtskurve verlor er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw, der geriet von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Der Skoda blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Er konnte sich nicht aus seinem Fahrzeug befreien, wählte aber selbstständig den Notruf.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden kurz vor 8 Uhr alarmiert. Mit ihrer Unterstützung konnte der Leichtverletzte sein Fahrzeug verlassen, der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Am Skoda entstand ein Totalschaden, er wurde abgeschleppt.

Quelle Text/Bilder : NOZ/NWM, FF Voltlage