strohpresse1 strohpresse2

Zu einem Brand einer Strohpresse sind die Freiwilligen Feuerwehren aus Voltlage und Neuenkirchen am Donnerstagabend ausgerückt.
Kurz nach 20 Uhr wurden die Feuerwehren zu einem Brand einer Strohpresse in der Straße Mühlenort am Ortsrand von Voltlage gerufen. Der Fahrer des Gespanns hatte zunächst versucht, den Brand der Presse selbst zu löschen.
Die beiden Feuerwehren haben die Flammen schnell gelöscht und konnten die Ausbreitung des Feuers auf ein angrenzendes Stoppelfeld verhindern. Der Fahrer hatte den Anhänger abgekuppelt, um den Trecker vor den Flammen zu schützen.
Über die Schadenshöhe konnte am Donnerstagabend keine genaue Angabe gemacht werden. Die Polizei geht bei der Brandursache von einem technischen Defekt aus.