Am frühen Mittwochmorgen ging es um 06:45 Uhr in Voltlage mit dem Bus der Fa. Hülsmann los über Schwagstorf Richtung Hannover. In Schwagstorf stiegen Kameraden der Feuerwehren aus der Samtgemeinde Fürstenau zu, ehe es dann in die Landeshauptstadt ging.

Gegen 10 Uhr erreichte man dann den Busparkplatz des Messegelände. Von dort aus besichtigten wir die Hallen, wo es reichlich Neuheiten zu sehen gab. Im Freigelände wurden diverse Vorführungen gezeigt. Unter anderem wurde ein PKW Brand demonstriert, der mit einem sehr geringem Schaummitteleinsatz (200ml) abgelöscht worden ist.

Das Tageshighlight war sicherlich das Flughafenlöschfahrzeug Panther der Fa. Rosenbauer, was auf der Interschutz 2015 Weltpremiere gefeiert hat.

DSCI0030

Um 17:00 Uhr ging es dann wieder in Richtung Heimat.