Mit einigen Kameraden der Einsatz- u. Altersabteilung machten wir uns am vergangenen Wochenende auf den Weg zur Firma Gartenbau-Wencker nach Weese.

Dort machten wir eine, durch die Besitzer Uwe u. Josef Wencker geleitete, Objekt-/Firmenbesichtigung.

Man zeigte uns die neu errichteten Produktionshallen zum waschen, schälen u. verpacken von Spargel u. Heidelbeeren.

Des Weiteren nahmen wir auch die Unterkünfte der Arbeiter und die Maschinenhalle in Augenschein.

Alles im Sinne des vorbeugenden Brandschutzes. Damit man weiß, wie man im Ernstfall schnell handeln und vorgehen kann.

Im Anschluss gab es nach der sehr informativen Besichtigung, noch einige kalte Getränke u. Wurst vom Grill.

Wir vereinbarten mit den Firmeneigentümer, in nächster Zeit dort einen Dienstabend abzuhalten.

Dann testen wir die Löschwasserversorgung u. die Zuwegungen für unsere Großfahrzeuge.