50-Jähriger bei Unfall in Voltlage schwer verletzt

Am Freitagvormittag sind in Voltlage zwei Pkw frontal zusammengestoßen. Dabei wurden eine 42-jährige Frau und ein 50-Jähriger schwer verletzt.

Gegen 10.15 Uhr ereignete sich der Unfall im Voltlager Ortsteil Weese auf der Recker Straße. Die Frau war nach Angaben der Polizei mit ihrem Opel Astra auf der Landesstraße in Richtung Voltlage unterwegs, als ihr in einer leichten Kurve in Höhe der Einmündung Brink plötzlich auf ihrer Fahrspur ein Fahrzeug, ein Ford Focus, entgegenkam. Im Einmündungsbereich kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei beide Fahrzeuglenker schwer verletzt wurden.

Keine eingeklemmte Person

Zum Unfallort wurden neben der Voltlager Feuerwehr auch Einsatzkräfte der Neuenkirchener Feuerwehr gerufen, weil zuerst eine eingeklemmte Person gemeldet wurde. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, zeigte sich, dass sich im Ford eine große Menge Lebensmittel befand, einige Flaschen durch den Wagen geflogen und zerplatzt waren. Ersthelfer hatten beide Unfallbeteiligte bereits ohne technische Hilfe der Feuerwehr aus dem Fahrzeug holen können. An der Unfallstelle liefen Betriebsstoffe aus, die von der örtlichen Feuerwehr beseitigt wurden.

Nach der notärztlichen Versorgung vor Ort erfolgte der Abtransport des 50-Jährigen mit dem Rettungshubschrauber, die am Unfall beteiligte Autofahrerin kam ins Ankumer Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Polizei auf Hinweissuche

Die Polizei in Fürstenau ist an Zeugenhinweisen zu diesem Unfall interessiert und nimmt Anrufe unter 05901/ 95950 entgegen.

Quelle: Text/Bild – Bersenbrücker Kreisblatt/H.Kempe