Einsatz für die Feuerwehr Voltlage am Montagmittag: Auf der Schulstraße mussten die Einsatzkräfte einige Kubikmeter Sojaöl beseitigen. Schuld war eine Leckage auf dem Gelände der Raiffeisen-Warengenossenschaft.
Die klebrig-flüssige Masse hatte sich auf der Schulstraße und dem Bürgersteig ausgebreitet, weil nach Angaben der Polizei Fürstenau ein Kunde den Schieber des Sojaöltanks auf dem Firmengelände der Raiffeisen-Warengenossenschaft beschädigt hatte. Etwa zwei bis zweieinhalb Kubikmeter Öl liefen aus.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Voltlage beseitigen den Schmierfilm mit Ölbindemittel, reinigten das Straßenpflaster und den Bürgersteig und sorgten dafür, dass das Pflanzenöl nicht in den Regenkanal gelang. Mitarbeiter des Wasserverbandes Bersenbrück und der Polizei Fürstenau nahmen die Unfallstelle in Augenschein.

Quelle: Text/Bild  C.Geers / H.Kempe  Bersenbrücker Kreisblatt

Nachtrag FF Voltlage:

Es waren 13 Kameraden mit dem TLF u. LF  ca. 1,5 Std. im Einsatz.

img-20161024-wa0010

Bild: FF Voltlage