Noch während des Brandeinsatzes in Merzen wurden wir dann von der Polizei Fürstenau zu einer Personensuche angefordert. In Neuenkirchen wurde eine Bewohnerin aus einen Altenpflegeheim vermisst. Es kamen dann alle Kräfte vom Brandeinsatz in Merzen nach Neuenkirchen und unterstützten bei der Personensuche. Unter anderem beteiligten sich die Drohneneinheiten des Malteser Hilfsdienstes aus Bramsche und der Kreisfeuerwehr Osnabrück an der Suchaktion. Des Weiteren wurde das Gebiet von einem Polizeihubschrauber aus Oldenburg abgesucht. Koordiniert wurde der Einsatz von der IUK der Kreisfeuerwehr Osnabrück. Zum Glück wurde die vermisste Bewohnerin gegen 22.30 Uhr gefunden. Sie wurde dann in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle : Text / Bilder FF Neuenkirchen