Unter der Woche, wurden wir am vergangenem Mittwoch, zu einem brennendem PKW, von der Regionalleitstelle Osnabrück alarmiert.

Da der Standort von dem Fahrzeug, nicht genau zu ermitteln war, wurde zusätzlich die FF Merzen u. im Zuge dessen, weil 2 Wehren alarmiert wurden, der ELW aus Neuenkirchen mit alarmiert. Dieser brauchte aber nicht mehr tätig werde u konnte kurz nach Eintreffen an der Einsatzstelle wieder abrücken.

Ein Trupp unter Atemschutz löschte mit dem Schnellangriff von unserem Tanklöschfahrzeug, zügig das brennende Auto.

Anschließend wurde noch mit unserer Wärmebildkamera kontrolliert, ob das Fahrzeug auch komplett gelöscht war.

Der Fahrer von dem PKW u. sein Beifahrer (Hund) konnten ohne Schaden das Auto verlassen.

Sie mussten allerdings mit ansehen, wie ihr Auto ein Raub der Flammen wurde.

Nach ca. 1 Std. konnten die 17 Kameraden wieder zurück zum Feuerwehrhaus fahren.

Quelle Text/Bilder : FF Voltlage