In Neuenkirchen kam es am Dienstagabend zu einem schweren Unfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Zwei Fahrer wurden schwer verletzt, einer wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Der dritte Fahre wurde leicht verletzt.

Einer Polizeimitteilung nach fuhr ein 45-Jähriger gegen 17.55 Uhr mit einem Daimler im Ortsteil Steinfeld auf der  Kreisstraße 105 (Voltlager Straße) in Richtung Voltlage. In Höhe der Hausnummer 12 stieß er seitlich mit einem entgegenkommenden Audi eines 21-Jährigen zusammen und prallte anschließend frontal gegen den dahinter befindlichen Hyundai eines 26-Jährigen.

Infolgedessen geriet der 26-Jährige mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und kam auf einem Acker zum Stillstand. Er wurde in seinem Wagen eingeklemmt und zog sich schwere Verletzungen zu. Die Feuerwehr befreite ihn aus seinem Auto.

Ebenfalls schwer verletzt wurde der 45-jährige, der nach dem Zusammenstoß mit seinem Daimler quer zur Fahrbahn zum Stehen kam.

Der Audi geriet nach links von der Straße ab und kam auf einem angrenzenden Radweg zum Stillstand. Der 21-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Sein gleichaltriger Beifahrer blieb unverletzt. Die beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Vorort waren die Feuerwehren aus Neuenkirchen und Voltlage.

Quelle: Text/Bilder – NOZ u. FF Neuenkirchen