Verkehrsunfall Neuenkirchen-Mettingerstr.

Wir wurden heute gegen 8.15 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Neuenkirchen, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Der Fahrer vom Fahrzeug konnte das Auto, leicht verletzt verlassen. Sein Beifahrer musste mit schwerem hydraulischem Gerät (Schere, Spreizer, Zylinder) befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Aktueller Text NOZ – 19.15Uhr:

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmorgen in der Gemeinde Neuenkirchen ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden, eine weitere Person verletzte sich ebenfalls.

Der Unfall ereignete sich gegen 8 Uhr auf der Mettinger Straße im Neuenkirchener Ortsteil Limbergen. Wie Polizei und Feuerwehr berichten, war der Fahrer eines Pkw in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn abgekommen, krachte gegen einen Baum und landete schließlich rund 30 Meter entfernt im Straßengraben.

Während sich der 26-Jährige Fahrer selbst trotz Blessuren aus dem Wrack befreien konnte, verletzte sich der Beifahrer – 18 Jahre alt – offenbar lebensgefährlich, so die Polizei. Die Feuerwehren aus Voltlage und Neuenkirchen befreiten den eingeklemmten Mann aus dem Auto.

Wie die Polizei weiter mitteilt, war der Fahrer alkoholisiert. Der Führerschein sei beschlagnahmt worden.

Quelle-Text/Bilder: FF Voltlage/FF Neuenkirchen