Vier Verletzte bei Verkehrsunfall in Merzen

 

Bei einem Verkehrsunfall auf dem Ankumer Damm in Merzen sind am Sonntagnachmittag vier Personen leicht verletzt worden.

Laut Polizei befuhr  ein 22-Jähriger gegen 14.05 Uhr mit einem VW Passat den Fürstenauer Damm von Merzen kommend in Richtung Fürstenau. Als der junge Mann aus Voltlage die Kreuzung Fürstenauer Damm/Ankumer Damm überquerte, um weiter auf dem Fürstenauer Damm zu bleiben, übersah er einen von links kommenden Audi A3 und missachtete die Vorfahrt des 35-jährigen Fahrers. Im Kreuzungsbereich prallten beide Fahrzeuge zusammen, wodurch der graue Audi zeitweise auf die Fahrerseite kippte. Der 35-jährige Fahrer, seine 41-jährige Beifahrerin und eine 12-jährige Mitfahrerin wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, berichtet die Polizei. Alle drei wurden mit einem Rettungswagen in Krankenhaus gebracht. Auch der 22-jährige Voltlager wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen ist ein Totalschaden entstanden. 

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Voltlage u. Merzen , sowie der Rettungsdienst u. die Polizei. Nachdem wir auslaufende Betriebsstoffe gebunden u. die Unfallstelle gesäubert haben ,konnten wir diese nach kurzer Zeit wieder verlassen.

Link: https://www.noz.de/lokales/samtgemeinde-neuenkirchen/artikel/2330752/vier-verletzte-bei-verkehrsunfall-auf-kreuzung-in-merzen

Quelle Text/Bilder : NOZ / NWM – FF Voltlage