Am Dienstagabend sind auf einer Kreuzung in Merzen zwei Autos zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden verletzt, einer von ihnen möglicherweise lebensgefährlich.

Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 19 Uhr. Ein 25-jähriger Mann fuhr auf der Engelerner Straße aus Merzen kommend auf die Kreuzung mit dem Ankumer Damm zu. Er missachtete mutmaßlich das Stoppzeichen, woraufhin sein Auto mit dem eines ebenfalls 25-jährigen Fahrers zusammenprallte, der aus Ankum kommend in Richtung Voltlage gefahren war.

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Auto des zweitgenannten Fahrers und blieb neben der Straße auf dem Dach liegen. Der 25-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei konnte am Dienstagabend nicht ausschließen, dass seine Verletzungen lebensgefährlich sein könnten.

Auch das Auto des mutmaßlichen Unfallverursachers wurde von der Fahrbahn geschleudert. Der Mann wurde leicht verletzt und vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Straße für mehrere Stunden gesperrt werden. An der Kreuzung ist es laut Polizei schon mehrfach zu Unfällen gekommen.

Wir brauchten nicht mehr tätig werden. Es wurde anfangs eine eingeklemmte Person vermutet. Wir waren mit 18 Kameraden im Einsatz.

Quelle: Text-Bild / NOZ – FF Neuenkirchen