Der Zusammenstoß war heftig, beide Fahrer wurden verletzt. Auf der Kreuzung der B218 mit dem Ankumer Damm/Voltlager Straße in Merzen hat es wieder einmal gekracht.

Laut Polizei wollte gegen 14.30 Uhr ein Sprinter aus Voltlage kommend die Bundesstraße überqueren. Dabei missachtete der Transporter-Fahrer die Vorfahrt eines 30-Jährigen, der mit seinem Opel Corsa auf der Bundesstraße in Richtung Fürstenau unterwegs war.

Beide Fahrzeuge stießen so heftig zusammen, dass die Wucht den Transporter auf eine Verkehrsinsel schleudete, wo er mehrere Straßenschilder zertörte und schließlich auf die Seite kippte. Der 50-jährige Fahrer zog sich schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Auch der Corsa wurde erheblich beschädigt. Sein Fahrer verletzte sich leicht und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge blieb die Bundesstraße knapp eine Stunde einseitig gesperrt. Die Kreuzung ist bekannt dafür, dass es hier immer wieder zu Unfällen kommt.

https://www.noz.de/lokales/neuenkirchen/artikel/wieder-unfall-auf-kreuzung-der-b-218-in-merzen-sprinter-kippte-24276587#:~:text=Video%3A%20Erneuter%20Unfall,Debug%20Informationen%20kopieren

Im Einsatz waren die FF Merzen/FF Voltlage/ FF Neuenkirchen(ELW)/Rettungsdienst u. die Polizei.

Quelle: Text/Bilder – NOZ/FFVoltlage