C-Hohlstrahlrohr      B-Hohlstrahlrohr

Die Feuerwehr Voltlage hat ihre Schlagkraft erhöht. Für den Ernstfall stehen den Rettungskräften nun zwei neue Hohlstrahlrohre zur Verfügung. Möglich gemacht hat diese Anschaffung der Verein Weeser-Sport mit einer Spende in Höhe von 1000 Euro. Das Geld stammt aus dem Erlös der Sommernachtsparty 2015. Ortsbrandmeister Richard Hölscher (rechts) und Bürgermeister Bernhard Egbert (Zweiter von rechts) bedankten sich bei der Übergabe im Feuerwehrhaus für die Unterstützung. Hölscher sagte zu, dass die Rohre auf der kommenden Sommernachtsfete eingesetzt würden, um für die Abkühlung der Beachvolleyballer zu sorgen. Am Freitag, 1. Juli um 20 Uhr beginnt die Sommernachtsfete des Weeser-Sport mit der Schlagerparty in der Halle der Maschinenfabrik Bema in Weese. Am Samstag, 2. Juli, startet am späten Vormittag das Beachvolleyballturnier auf der Drei-Feld-Anlagegleich nebenan. 40 Teams haben ihre Mannschaften angemeldet. Am Abend wird dann die Beachparty gefeiert.

Links:    AWG C-Hohlstrahlrohr

Rechts: AWG B-Hohlstrahlrohr